Bälle und Spielzeug für Kindergarten in Afghanistan

Kategorie: Aktuelles | 0

Übergabe der Balle mit Innenminister Holger Stahlknecht und Burkhard Lischka, MdBDer Magdeburger Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka und Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht haben bei einem gemeinsamen Pressetermin am 03.12.2012 Spielbälle für eine Kindertagesstätte des Polizeiausbildungszentrums im afghanischen Mazar-e-Sharif an Vertreter der Landespolizei übergeben.

Als Mitglied der Task Force „Afghanistan/Pakistan“ der SPD-Bundestagsfraktion war Burkhard Lischka im Juni 2012 auf einer Informationsreise in Nord-Afghanistan, wo er auch das Polizeiausbildungszentrum in Mazar-e-Sharif, das durch Polizisten von der Landespolizei Sachsen-Anhalt unterstützt wird, besuchte. Besonders angetan zeigt sich Lischka von der Kindertagesstätte im Polizeiausbildungszentrum:

„Ich war bei meinem Besuch beeindruckt von dem großen Engagement für die Kinder der afghanischen Polizistinnen und Polizisten. Was allerdings vor allem fehlte, waren Spielbälle, wie mir die Kinder und Betreuer vor Ort erklärten. Daher habe ich mich entschieden, gemeinsam mit Herrn Stahlknecht Bälle nach Afghanistan zu versenden und hoffe, den Kindern in der Kindertagesstätte in Mazar-e-Sharif eine Freude zu machen. Einige Bürgerinnen und Bürger aus Magdeburg haben in meinem Wahlkreisbüro Plüschtiere und Spielsachen für den Kindergarten in Afghanistan abgegeben. Ich werde das gesamte Spielzeug mit der Feldpost der deutschen Bundeswehr nach Afghanistan schicken,“ so Burkhard Lischka.

Alle Interessierten, die ebenfalls eine Sachspende für die Kindertagesstätte leisten möchten, wenden sich bitte an das Wahlkreisbüro von Burkhard Lischka unter der Telefonnummer: 0391/50965475 oder per email: burkhard.lischka@wk.bundestag.de.

Presse-Echo vom 03.12.2012 auf www.magdeburgersonntag.info