Praktikum im Magdeburger Zoo: Auf Tuchfühlung mit Nashorn, Zebra & Co.

Kategorie: Aktuelles | 0

Auf Tuchfühlung mit Nashorn, Zebra & Co. - Praktikum im Magdeburger ZooNormalerweise arbeitet Burkhard Lischka als Abgeordneter im Bundestag in Berlin. Gestern allerdings tauschte er sein Jackett gegen ordentliche Arbeitskleidung ein, denn ein Praktikum im Magdeburger Zoo stand auf dem Tagesplan. Ausgestattet mit Forke, Besen und Wasserschlauch ging es gleich ans Reinemachen. Zusammen mit Zoodirektor Dr. Kai Perret und Tierpfleger Daniel Drewes mistete Burkhard Lischka Ställe aus und spritzte Nashörner ab.

Auch bei der Tierfütterung half er mit: „Die Zebras und Antilopen waren erst recht schüchtern. Die haben gleich gemerkt, dass da ein Neuer ist. Doch dann ging es ganz gut.“ Tierpfleger Drewes bilanzierte nach getaner Arbeit: „Er hat seine Sache gut gemacht.“ Burkhard Lischka hat das Zoopraktikum indes großen Spaß gemacht: „Das war ein toller Tag. Die Mitarbeiter sind eine richtig gute Truppe. Der Zoo ist zu Recht die beliebteste Freizeiteinrichtung in Magdeburg.“ – Und er verabschiedete sich augenzwinkernd mit den Worten: „Jetzt muss ich erstmal duschen.“

Video „Bundestagsabgeordneter Lischka mistet ordentlich aus!“ auf der Internetseite von MDF1